AGB

Beherbergungsvertrag

Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung bestellt und zugesagt oder – falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war – bereitgestellt worden ist.
Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen (zum Beispiel Kurtaxe).
Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, die nicht in Anspruch genommene Ferienwohnung nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe der Ferienwohnung hat der Gast für die Dauer des Vertrages den errechneten Betrag zu bezahlen.

An- und Abreise

Die Ferienwohnung steht ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Abreise muss bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können in Ausnahmefällen erfragt werden.
Sollte der Gast am Anreisetag bis 24 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt.
Der Vermieter kann über das Objekt frei verfügen. Eine anteilige Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühten Abreise erfolgt grundsätzlich nicht. An und Abreisetag gelten als ein Tag.

Einlass in die Unterkunft

Die Eingangstüre ist offen. Falls der Vermieter nicht anwesend ist, steckt der Schlüssel der Ferienwohnung, sodass der Gast selbstständig in das Objekt kann. Bei der Abreise ist der Schlüssel von außen stecken zu lassen. Der Gast haftet bei Verlust des Schlüssels, denn er ist verpflichtet, nach Beendigung des Mietverhältnisses die Ferienwohnung inklusive des Schlüssels zu übergeben.

Bezahlung

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Zahlung auf das Konto des Eigentümers seine Gültigkeit. 30 Tage vor Reiseantritt ist die Zahlung des Betrages fällig.
Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.
Nebenkosten für Wasser, Strom, Heizung, Pkw- Stellplatz und Abfallbeseitigung werden nicht erhoben.
Eine Bestätigung des Zahlungseingangs durch den Vermieter erfolgt nicht.

Stornierungsbedingungen

Bis 30 Tage vor Anreise ist eine kostenlose Stornierung möglich. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Danach werden 100% des Gesamtpreises (exkl. Kurtaxe) fällig. Bei Nichterscheinen oder vorzeitiger Abreise werden ebenfalls 100% des Gesamtpreises (exkl. Kurtaxe) fällig. Der Vermieter behält sich jederzeit vor, die Stornierungskosten in Rechnung zu stellen sofern ihm keine adäquate Weitervermietung möglich ist. Geleistete Anzahlungen werden im Falle einer kostenfreien Stornierung komplett wieder zurückgezahlt, im Falle einer kostenpflichtigen Stornierung verrechnet. Es empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Pflichten des Gastes

Der Gast verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Wohnung, Inventar, Außenanlagen) pfleglich zu behandeln.
Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an oder in der Ferienwohnung und/ oder dessen Inventar auftreten ist der Gast verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei dem Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Gast für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen.
Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes beziehungsweise nach Verlassen der Ferienwohnung beim Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadensersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Gast verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Die Wohnung ist während des Ferienaufenthaltes von Mieter sauber zu halten und in einem aufgeräumten Zustand zu überlassen. Eine Endreinigung wird vom Vermieter durchgeführt.
Am Abreisetag sind vom Gast persönliche Gegenstände zu entfernen, das Geschirr zu waschen und der Hausmüll, Papier sowie der Biomüll sind ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen Behälter in der Alpelstube zu entsorgen. Glas und andere Wertstoffe können in den Wertstoffhöfen der Umgebung entsorgt werden.

Sollten Sie keinen Pre-Online-Check-In gewählt haben, füllen Sie den Meldeschein für Beherbergungsbetriebe bitte am Tag Ihrer Ankunft aus. Hierfür steht in der Alpelstube ein Self-Check-In zu Verfügung mit einem barcode. Erst danach kann die Ausgabe der Gästekarten erfolgen. Diese sind vor der Abreise zusammen mit dem Schlüssel beim Vermieter abzugegeben. Die Kurtaxe wird bei Direktbuchung über die website mit abgerechnet, bei Buchung über Buchungsportale wird diese in bar dem Vermieter bei Abreise bezahlt.

Ausstattung

Bettwäsche sowie Hand- und Geschirrtücher sind im Mietpreis enthalten, ebenso ein Föhn. In den Ferienwohnungen steht dem Gast eine Senseo Kaffeemaschine sowie ein Toaster zur Verfügung. Die Küchen sind mit einem Induktionsherd, Kühlschrank und sämtlichen Zubehör-Teilen ausgestattet. Ein Baby-Hochstuhl oder eine Baby-Reisebett können gerne nach Verfügbarkeit vorbestellt werden. Weitere Ausstattungsdetails der Ferienwohnungen können der Homepage entnommen werden.

Haustiere

Jegliche Arten von Haustieren sind nicht erlaubt.

Rauchen

Rauchen ist im ganzen Haus sowie auf den eigenen Balkonen oder Terrassen nicht erlaubt. Lediglich auf der Gästeterrasse ist Rauchen erlaubt. Sollte sich ein Gast in der darüberliegenden Wohnung vom Rauch gestört fühlen, bitten wir um eine kooperative Lösung.

Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit Ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

Haftung

Die Ausschreibung ist nach bestem Wissen erstellt worden. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z. B. behördlicher Anordnung, einer plötzlichen Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten.
Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Störung behilflich, damit der Aufenthalt nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Die An-und Abreise des Gastes erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Eigentümer haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen beziehungsweise Schäden haftet der Gast in vollem Umfang.

Schlussbestimmungen

Fotos und Texte auf der Website, Social Media etc. dienen der realistischen Beschreibung des Mietobjektes. Die 100% ige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Eigentümer behält sich Änderungen der Ausstattung zum Beispiel bei Möbeln vor, sofern sie gleichwertig sind.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der üblichen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Willen der Vertragsparteien am Nächsten kommt.

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Berchtesgaden.
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Mietvertrages und mit der Anzahlung anerkannt und auch ohne Unterschrift rechtsgültig.

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